Text Resize

-A +A

Grüne OB-Kandidatin: Gönül Eğlence

Neuen Sprecher K. Gehring/ OB Kandidatin G.Eğlence Wichtige Weichenstellungen für die weitere Arbeit der GRÜNEN wurden auf der Jahreshauptversammlung getroffen. Die Mitglieder der GRÜNEN haben am vergangenen Mittwoch ihre OB Kandidatin und einen neuen Sprecher gewählt.

GRÜNE nominieren ihre Parteisprecherin zur OB Kandidatin und schicken sie damit ins Rennen gegen die männliche Konkurrenz. Auf Empfehlung einer Findungskommission, bestehend aus führenden Funktionsträger/innen der Partei und –Fraktion, schlug der Parteivorstand Gönül Eğlence als Kandidatin vor. Mit viel Rückenwind seitens der Mitglieder wurde sie mit rund 80% der Stimmen gewählt.

GRÜNE stehen für mehr Bürgerbeteiligung

"Als GRÜNE wollen wir gemeinsam für ein frisches und modernes Essen eintreten und unsere Rolle als drittgrößte Kraft im Rat sowie als Oppositionspartei stärken. Essen braucht den Blick nach vorne, um die Stadt zukunftsfähig zu machen und einen vertrauensvollen Umgang, der die Bürgerinnen und Bürger ernst nimmt. Meine Schwerpunkte liegen in der Gesellschafts- und Teilhabepolitik, aber ich bin auch sonst in allen Themen zu Hause und werde diesen Wahlkampf gern‚ 'begrünen'"freut sich Gönül Eğlence auf die kommende Arbeit.

Weiter kommentiert sie: "Angesichts der prekären Finanzlage der Stadt müssen wir uns klar darüber sein, was wir wollen und entsprechende Prioritäten setzen. GRÜNE stehen für mehr Bürgerbeteiligung, Ausgleich von sozialen Benachteiligungen sowie eine breit gefächerte Kulturlandschaft. Nur mit uns gibt es starke Partner/innen für den ÖPNV, freies W-LAN, ein eintreten für die  Bürgerrechte und einen engagierten Einsatz für eine echte Willkommenskultur. Wir nehmen auch die Bedürfnisse jüngerer Generationen ernst und stehen für Transparenz."

Persönliches zu Gönül Eğlence 

Gönül Eğlence kommt aus aus Ostwestfalen und ist dort in Detmold geboren.  Sie hat Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politik und da EU-Politik sowie Turkistik (türkische Sprach- und Literaturwissenschaften) an der Universität Duisburg-Essen studiert. Anschließend  arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Entwicklung der UDE (Campus Duisburg) zu einem Projekt mit dem Thema Menschenrechte in der freien Wirtschaft.

Ab 2010 ist  sie beruflich als Referentin für politische Bildung tätig. 2012 wurde sie Sprecherin des Kreisverbandes und seit dem vergangenen Jahr Mitglied des Landesvorstands der GRÜNEN NRW gewählt. Von 2009 bis 2015 war sie Bezirksvertreterin in der BV I und stellvertretende Bürgermeisterin und ist seit kurzem 36 Jahre jung.

Muhabirce/ Essen

MAGAZİN& KÜLTÜR

Mehmet Tasin veröffentlicht Debutroman
Friday, 09.04.2021
Die einen verwenden einen Stift, die anderen tippen am Computer. Mehmet Tasin schreibt mit Herz. Kürzlich hat der Leiter der Abteilung IN.TRAINING bei INEOS in Köln seinen Debutroman veröffentlicht...

MEKANLAR&LOCATIONS

Soldan: Attila Koca, İbrahim Aydın, Kürşad Koca
Saturday, 19.09.2020
MUHABİRCE/ NEUKİRCHEN-VLUYN - Duisburg ve çevresi için Neukirchen-Vluyn şehrinde Wilhelm-Reuter-Allee 1 numarada, 12 bin metrekare alan üzerinde açılan düğün ve etkinlik Salonu VIVA Event &...

TOPLUM- GESELLSCHAFT

Viyana Belediyesi kampanya sayfasi
Sunday, 11.04.2021
Cumartesi akşamı silayolu.com sitesinin facebook üzerinden yaptığı yayına katılan T.C. Salzburg Başkonsolosu Berkan Pazarcı, bu yıl Türkiye Almanya karayolu güzergâhında korono salgını dolayısıyla...

BİLİM & TEKNİK

Prof. Dr. Uğur Şahin ve eşi Dr. Özlem Türeci (solda)
Friday, 19.03.2021
Almanya Cumhurbaşkanı Frank-Walter Steinmeier yeni tip koronavirüs (Kovid-19) aşısını geliştiren Alman biyoteknoloji firması BioNTech'in kurucu ortakları Prof. Dr. Uğur Şahin ve eşi Dr. Özlem Türeci'...

YEMEK KÖŞESİ- KÖSTLICHKEITEN

Sade poğaça
Sunday, 20.12.2020
Malzemeler 2 yumurta akı 2 su bardağı süt 1 bardak su 1,5 su bardağı sıvı yağ (ölçü eritilmiş tereyağı ile karıştırılabilir) 1 paket yaş maya.1 kaşık tuz, 1 kaşık şeker 1 bardak nişasta, aldığı kadar...