Text Resize

-A +A

Özdemir auf Nachtstreife mit der Duisburger Polizei

Mahmut Özdemir (MdB, von l.) auf Nachtstreife mit der Duisburger Polizei In der gestrigen Nacht begleitete Mahmut Özdemir, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Duisburger Norden und Nordwesten, die Polizeistreife der Wache Duisburg-Meiderich bei ihrem Einsatz. Özdemir nutzte den Austausch mit den Polizistinnen und Polizisten, um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten auf der Straße und in der örtlichen Dienststelle zu machen.

"Mit meinem Besuch möchte ich meine Anerkennung für die bedeutungsvolle Arbeit der Beamtinnen und Beamten zum Ausdruck bringen. Als ordentliches Mitglied des Innenausschusses im Deutschen Bundestag bin ich seit langem mit sicherheitspolitischen Themen betraut.

Mir ist wichtig, dass unsere Polizistinnen und Polizisten, die täglich mit Leib und Leben im Einsatz sind, personell und materiell so ausgestattet sind, dass sie ihre Arbeit bestmöglich und effektiv erledigen können. Das bedeutet auch, dass wir aktuelle Digitalstandards  in Zeiten von Cyberkriminalität ebenso bedenken wie die physische Ausstattungen der Polizeifahrzeuge", so Mahmut Özdemir.

In regelmäßigen Abständen sucht der Innenpolitiker daher den direkten Austausch vor Ort, um aktuelle Erkenntnisse über Bedarfe der Polizistinnen und Polizisten für seine politische Arbeit zu gewinnen.

Neben der Gewährleistung der Inneren Sicherheit sieht Özdemir einen weiteren Faktor als entscheidend an: "Innere Sicherheit kann es ohne soziale Sicherheit nicht geben. Die SPD-Bundestagsfraktion ist überzeugt, dass auch fehlende Sozialstrukturen Auslöser für Straffälligkeiten sein können. Daher betrachten wir die Kombination aus staatlichen Sozial- und Präventivmaßnahmen bei einer lückenlosen Durchsetzung unseres Rechtsstaats als gewinnbringende Formel für eine effiziente Polizeiarbeit."

Muhabirce/DUISBURG

MAGAZİN& KÜLTÜR

Dünyanın en büyük insan zinciri istanbul’dan geçiyor
Thursday, 22.10.2020
Guillaume Legros namı diğer Saype (Say ve Peace kelimelerinden oluşturulan bir kısaltma) çim ve toprak üzerinde anıtsal freskler oluşturuyor. Tebeşir ve kömürden oluşan bir boyanın mucididir. Sokak...

MEKANLAR&LOCATIONS

Soldan: Attila Koca, İbrahim Aydın, Kürşad Koca
Saturday, 19.09.2020
MUHABİRCE/ NEUKİRCHEN-VLUYN - Duisburg ve çevresi için Neukirchen-Vluyn şehrinde Wilhelm-Reuter-Allee 1 numarada, 12 bin metrekare alan üzerinde açılan düğün ve etkinlik Salonu VIVA Event &...

TOPLUM- GESELLSCHAFT

BİLİM & TEKNİK

YEMEK KÖŞESİ- KÖSTLICHKEITEN

Özellikle çocuklar doğru ekmekle doğru şekilde beslenmeli
Friday, 22.02.2019
Ankara'da 12 yıldır ekmek sektöründe bulunan Mine Ataman (40), Anadolu'da ekmeklerin ekşi maya ve uzun fermantasyonlarla yapıldığını söyleyerek, "Ekşi maya ve uzun fermantasyonla ekmek yaptığımızda...