Feed aggregator

Fußball-EM: Deutschland gewinnt gegen Portugal mit 4:2

ARD Aktüel - 38 min 18 sec ago
Vier Treffer und eine ungeahnte Offensivstärke: Die DFB-Elf hat in einem begeisternden Spiel Portugal mit 4:2 besiegt und sich für den schwachen Auftritt gegen Frankreich rehabilitiert. In der Gruppe ist nun wieder alles möglich.

Fußball-EM: Ungarn überrumpelt Titelfavorit Frankreich

ARD Aktüel - 38 min 18 sec ago
Titelfavorit Frankreich stolpert in Ungarn und lässt beim 1:1 in Budapest Punkte im Rennen um die Tabellenführung liegen. Die Franzosen sind zwar das bessere Team, die Gastgeber überzeugen aber mit Herz und Leidenschaft.

Pride-Parade in Warschau: Tausende unter dem Regenbogen

ARD Aktüel - 38 min 18 sec ago
Angeführt von Bürgermeister Trzaskowski haben in Warschau Tausende Menschen gegen Homophobie und für LGBTIQ-Rechte demonstriert. Polen steht wegen Diskriminierung und fehlender Gleichberechtigung international in der Kritik.

Kickl ist neuer Parteichef der rechten FPÖ in Österreich

ARD Aktüel - 4 hours 38 min ago
Parteichef Hofer hatte versucht, die FPÖ durch moderateres Auftreten für österreichische Wechselwähler attraktiv zu machen. Nach seinem Rücktritt übernimmt nun sein ärgster Widersacher Kickl die Spitze der Rechtsaußen-Partei.

Hitzewelle in Deutschland: Zwischen Waldbrandgefahr und Gewitter

ARD Aktüel - 4 hours 38 min ago
Deutschland brütet unter Temperaturen weit über 30 Grad. Während vor allem im Osten des Landes die Waldbrandgefahr steigt, kam es andernorts zu Überschwemmungen. Das Ende des Extremwetters ist aber in Sicht.

Öffnungszeiten-Debatte: Sonntags einkaufen bis Weihnachten?

ARD Aktüel - 6 hours 38 min ago
Der stationäre Handel hat in der Pandemie stark gelitten, während der Online-Handel enorm gewann. DIW, Städtebund und der Handelsverband HDE fordern als Konjunkturhilfe nun flexiblere Öffnungszeiten. Die Gewerkschaft ver.di mahnt.

Flusskreuzfahrt: Reisen unter erschwerten Bedingungen

ARD Aktüel - 6 hours 38 min ago
In Bayern sind wieder Flusskreuzfahrtschiffe unterwegs - wegen des Infektionsschutzes mit weniger Gästen an Bord. Das lange Ausbleiben der Schiffe hat entlang der Routen tiefe Spuren hinterlassen. Von S. Grosser und M. Gruber.

Irans neu gewählter Präsident: Schwierige Aufgaben für Raisi

ARD Aktüel - 6 hours 38 min ago
Der moderate Präsident des Irans, Rouhani, ist bald Geschichte. Auf seinen ultrakonservativen Nachfolger Raisi warten schwierige Aufgaben. Unter anderem wegen der Wirtschaftskrise sitzt der Frust im Land tief. Von Karin Senz.

Linken-Chefin ruft zu Einigkeit auf: "Wir gehen nicht zu Boden"

ARD Aktüel - 8 hours 38 min ago
Die Linken-Vorsitzende Hennig-Wellsow hat zu Beginn des Parteitags mehr Geschlossenheit gefordert. Doch die Verunsicherung ist spürbar. Interne Streitereien und schlechte Umfragewerte haben Spuren hinterlassen. Von Kai Küstner.

Lauterbach hält EM-Spiele in London für unvertretbar

ARD Aktüel - 9 hours 38 min ago
Die Delta-Variante dominiert in Großbritannien. EM-Spiele inklusive Finale finden - Stand jetzt - dennoch statt. SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hält das für einen Fehler, die Bundesregierung rät von Reisen nach London ab.

Deutschland vor Portugal-Spiel: Der Druck ist hoch

ARD Aktüel - 9 hours 38 min ago
Nach der Niederlage gegen Frankreich muss die deutsche Nationalelf heute gegen Portugal gewinnen, um weiterkommen zu können. Jogi Löw setzt in der Taktik auf Erfahrung, zeigt aber auch ein bisschen mehr Risikofreude.

Opernfestspiele in Verona starten nach Corona-Pause

ARD Aktüel - 9 hours 38 min ago
Viel Prominenz, viele Neuerungen und jede Menge Symbolik: Die Opernfestspiele in Verona wagen den Neustart nach pandemiebedingter Pause - mit Zuschauern und in einem besonders prächtigen Rahmen. Von Jörg Seisselberg.

Spahn will Schutz vor Hitzewellen verbessern

ARD Aktüel - 11 hours 38 min ago
Es wird nicht bei dieser einen Hitzewelle bleiben - da sind sich Politik und Wissenschaft einig. Angesichts einer wachsenden Zahl von Hitzetoten will Gesundheitsminister Spahn vor allem Ältere besser schützen.

Abstimmung im Iran: Hardliner Raisi gewinnt Wahl

ARD Aktüel - 11 hours 38 min ago
Der ultrakonservative Raisi hat die Präsidentenwahl im Iran laut offiziellen Teilergebnissen deutlich gewonnen. Seine Gegenkandidaten gratulierten Raisi bereits. Er galt als Favorit und Schützling des obersten Führers des Landes.

Klage gegen Pornhub: "Regelrecht kriminelle Strukturen"

ARD Aktüel - 11 hours 38 min ago
Pornhub soll Geld machen mit Videos von Vergewaltigungen und Sex mit Minderjährigen. 34 Frauen haben in den USA Klage eingereicht. Der Betreiber MindGeek sieht einen Feldzug gegen die Pornoindustrie. Von Katharina Wilhelm.

Wie VW sein Werk Emden für Elektroautos umbaut

ARD Aktüel - 11 hours 38 min ago
Im VW-Werk in Emden sollen künftig nur noch Elektroautos vom Band rollen. Für den Konzern bedeutet das Milliardenkosten - und für die Beschäftigten viele Umstellungen. Und manche Jobs werden wohl wegfallen. Von Sebastian Duden.

US-Feiertag: Die wahre Bedeutung von "Juneteenth"

ARD Aktüel - 13 hours 38 min ago
Der 19. Juni ist jetzt ein nationaler US-Feiertag: Das Land erinnert damit an das Ende der Sklaverei. Für viele Afro-Amerikaner eine überfällige Genugtuung - und wenigstens ein kleiner Schritt auf dem Weg der Versöhnung. Von J. Kastein.

New York: Mit Sicherheit ins Bürgermeisteramt

ARD Aktüel - 13 hours 38 min ago
Der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt in New York dreht sich vor allem um die Bekämpfung der Kriminalität. Ein heikles Thema für die Bewerber, denn es berührt auch die Debatte um die Polizeireform. Von A. Passenheim.

Corona: Inzidenz sinkt erstmal wieder unter zehn

ARD Aktüel - 14 hours 38 min ago
Erstmals seit September 2020 ist die Sieben-Tage-Inzidenz unter zehn gesunken - das RKI gibt den Wert mit 9,3 an. Zudem wurden 1108 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Die Delta-Variante bereitet Politik und Experten dennoch Sorge.

Großbritannien: Kingston ringt mit der Delta-Variante

ARD Aktüel - 14 hours 38 min ago
Andere Symptome, deutlich ansteckender: Die Delta-Variante beunruhigt Großbritannien. Wo sie sich verbreitet, sind schnelle Gegenmaßnahmen erforderlich. Wie das geschieht, hat Sven Lohmann in einem Londoner Vorort beobachtet.

Pages

MAGAZİN& KÜLTÜR

Malik Ayhan ve Erkin Genç "Hazır Değilim" diyorlar
Wednesday, 16.06.2021
Malik Ayhan ve Erkin Genç uzun bir aradan sonra sonra 'Hazır Değilim' teklisi ile müzikseverlere yeniden merhaba dedi. Söz ve müziği Erkin Genç’e ait olan şarkının aranjesini Sedat Sakarya yaparken...

MEKANLAR&LOCATIONS

Soldan: Attila Koca, İbrahim Aydın, Kürşad Koca
Saturday, 19.09.2020
MUHABİRCE/ NEUKİRCHEN-VLUYN - Duisburg ve çevresi için Neukirchen-Vluyn şehrinde Wilhelm-Reuter-Allee 1 numarada, 12 bin metrekare alan üzerinde açılan düğün ve etkinlik Salonu VIVA Event &...

TOPLUM- GESELLSCHAFT

25. Aydın Doğan Ödülü Dr. Özlem Türeci ve Prof. Dr. Uğur Şahin'e verildi!
Thursday, 17.06.2021
Aydın Doğan Vakfı tarafından, her yıl kültür, sanat, edebiyat ve bilim alanlarında, ulusal ve uluslararası başarıya ulaşmış kişi ya da kurumları ödüllendirmek amacıyla verilen ‘Aydın Doğan Ödülü’nün...

BİLİM & TEKNİK

25. Aydın Doğan Ödülü Dr. Özlem Türeci ve Prof. Dr. Uğur Şahin'e verildi!
Thursday, 17.06.2021
Aydın Doğan Vakfı tarafından, her yıl kültür, sanat, edebiyat ve bilim alanlarında, ulusal ve uluslararası başarıya ulaşmış kişi ya da kurumları ödüllendirmek amacıyla verilen ‘Aydın Doğan Ödülü’nün...

YEMEK KÖŞESİ- KÖSTLICHKEITEN

Sade poğaça
Sunday, 20.12.2020
Malzemeler 2 yumurta akı 2 su bardağı süt 1 bardak su 1,5 su bardağı sıvı yağ (ölçü eritilmiş tereyağı ile karıştırılabilir) 1 paket yaş maya.1 kaşık tuz, 1 kaşık şeker 1 bardak nişasta, aldığı kadar...

DERNEKLER- VEREINE